Kingp Act Hero Portrait
Kingp Act Hero Portrait Mobile
Kingp Act Icon Meine Mission

Meine Mission

Meine innere Überzeugung, Arbeit sinnhafter, nutzbringender und mit mehr Freude zu gestalten, treibt mich jeden Tag aufs Neue an. Mit dem Menschen im Zentrum Begeisterung entfachen, Verborgenes freilegen und das Unmögliche ermöglichen – das ist meine Ambition

Das bin ich – Peter Zurkirchen

Meine technische Grundausbildung, das Studium zum Dipl. El. Ing. FH und ein Master of Advanced Studies in Information Technology bilden eine solide Basis für meine anspruchsvollen Aufgaben. Seit über 20 Jahren wirke ich in der Softwareentwicklung, als Organisationsentwickler in Industrie, im Dienstleistungsbereich, im Retail und im Versicherungs- und Bankenumfeld.

Dabei durfte ich Unternehmen in diversen Branchen und Rollen auf ihrer agilen Organisationsreise – online oder onsite – erfolgreich begleiten.

Dabei ist das lebenslange Lernen mein ständiger Begleiter – sei es als Lernender oder Lehrender. Mit grosser Freude unterrichte ich an diversen Schweizer Fachhochschulen – speziell an der FHNW am “CAS Agile Organisation”, wo ich als Co-Studienleiter und Dozent tätig bin. Meine Erfahrungen und mein Wissen teile ich ehrenamtlich bei der swissICT und im OE-Forum Schweiz.

Lean Change Management – Veränderung leichtgewichtig, menschzentriert und nachhaltig zu verankern – begleitet und begeistert mich seit vielen Jahren. Seit 2018 bin ich erster und einziger Schweizer «Lean Change Management Trainer». Dabei durfte ich über 400 zufriedene Teilnehmende (Feedback 9.4 / 10) in über 60 Trainings und Workshops begleiten.

Was du sonst noch über mich wissen solltest

In meiner Freizeit verbringe ich so viel Zeit wie möglich mit meiner Familie und meinem Umfeld. Dabei bereisen wir unsere wunderbare Gegend mit unserem Wohnmobil. Als Ausgleich zur Arbeit halte ich mich polysportiv sowie mit Trail- und Berglauf fit. Dies tue ich vorwiegend zu Hause in den Wäldern und Berghängen des Pilatus Gebiets. Gerne schwinge ich den Kochlöffel und probiere Neues aus. Dabei darf ein gutes Glas Wein nicht fehlen.

4 Anzahl genussvolle Trail-Runnings im 2024
123 dankbar erhaltene Eier unserer 6 Hühner im 2024
0 Tage unterwegs mit der Familie im Camper im 2024
57 Betreute Kund:innen

Mein golden Circle

Kingp Act Golden Circle

Why

Wozu ich am Morgen aufstehe

Mein persönlicher Treiber ist, Menschen darin zu unterstützen…

  • mehr Sinnhaftigkeit, Freude und Strahlkraft für sich zu entdecken.
  • gemeinsam Wertvolles zu entwickeln, Nutzen zu generieren und Erfolge zu feiern.
  • nachhaltige Lösungen für zukünftige Generationen zu erschaffen.

How

Wie wir zusammenarbeiten
  • Wir stellen den Menschen ins Zentrum.
  • Wir machen es zusammen.
  • Wir arbeiten und erarbeiten leichtgewichtig.
  • Wir orientieren uns immer am «End in mind».

What

Was wir gemeinsam erschaffen
  • Wir schaffen Orientierung und Klarheit durch Visualisierung.
  • Wir arbeiten hypothesenbasiert und lernen laufend.
  • Wir bestimmen laufend unseren Standort und Messen die Wirkung.
  • Wir stiften Nutzen, erkennen Erfolge und feiern diese.

Interessiert?

Erzähl mir von deinen Herausforderungen – ich höre dir zu. Bei einem unverbindlichen Kennenlernen finden wir heraus, wie wir das gemeinsam anpacken!